Beschreibung:
Seit Mitte Juni 2014 werden die ersten Garnituren des CD_RailJet ausgeliefert. Die tschechische Bahn CD hat 7 Garnituren übernommen. Ab dem Winterfahrplan 2014 werden diese Züge zwischen Wiener Neustadt und Prag fahren. Graz, Wr. Neustadt, Wien, Brünn und Prag werden dann im Zwei-Stundentakt mit dem Premiumzug verbunden. Durch diese Direktverbindung zwischen Wien und Prag verkürzt sich die Fahrzeit um 38 Minuten.
Technische Daten:
Der CD_RailJet hat eine Länge von 205,4 m. Vmax = 230 km/h
der CD_RailJet ist auch von EEP7 bis EEP9 lauffähig.
Alle Wagen sind mit Inneneinrichtung versehen.
Lieferumfang:
CD_RailJet_Wagen1_MK1.3DM, CD_RailJet_Wagen2_MK1.3DM, CD_RailJet_Wagen3_MK1.3DM, CD_RailJet_Wagen4_MK1.3DM, CD_RailJet_Wagen5_MK1.3DM, CD_RailJet_Wagen6_MK1.3DM, CD_RailJet_Wagen7_MK1.3DM, CD_RailJet1216_MK1.3DM
Hinweise:
Der Aufbau des RailJets erfolgt von der Lok aus mit Wagen1 bis Wagen7.
Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.